Keramiksand für Lost Foam Casting - Shenghuo

Keramiksand für Lost Foam Casting

Kurze Beschreibung:

Keramiksand für Gießereien hat eine gute Wiederverwendungsleistung: geringe Anforderungen an Sandbehandlungsgeräte, geringer Energieverbrauch und niedrige Kosten für die Sandbehandlung.Die Sandrückgewinnungsrate erreichte 98%, weniger Gussabfall.Aufgrund des Fehlens von Bindemittel hat der verlorene Schaumfüllsand eine höhere Rückgewinnungsrate und niedrigere Kosten und erreicht 1,0-1,5 kg/Tonne Sandverbrauch von Gussteilen.


Produktdetail

Produkt Tags

Keramiksand für Gießereien hat eine gute Wiederverwendungsleistung: geringe Anforderungen an Sandbehandlungsgeräte, geringer Energieverbrauch und niedrige Kosten für die Sandbehandlung.Die Sandrückgewinnungsrate erreichte 98%, weniger Gussabfall.Aufgrund des Fehlens von Bindemittel hat der verlorene Schaumfüllsand eine höhere Rückgewinnungsrate und niedrigere Kosten und erreicht 1,0-1,5 kg/Tonne Sandverbrauch von Gussteilen.

In den letzten Jahren wurden Lost-Foam-Gussunternehmen von vielen Faktoren beeinflusst, was zu einer geringen qualifizierten Rate an fertigen Gussteilen führte.Unter ihnen sind die hohen Produktionskosten von Gussteilen, die hohe Fehlerquote und die geringe Qualität zu den drei Problemen in den Lost-Foam-Gussunternehmen in China geworden.Diese Probleme zu lösen und die Wirtschaftlichkeit von Gussprodukten frühzeitig zu verbessern, ist zu einer der Top-Aufgaben von Gießereiunternehmen geworden.Wie wir alle wissen, ist die Wahl des Sandes im Gießprozess ein entscheidender Teil des gesamten Prozesses.Sobald der Sand nicht richtig ausgewählt ist, wirkt sich dies auf die gesamte Situation aus.Daher sollten sich die Lost-Foam-Gießbetriebe bei der Auswahl des Sandes mehr Mühe geben.

Relevanten Daten zufolge haben die meisten Gießereiunternehmen ihre Sandauswahl verbessert, indem sie den traditionellen preisgünstigen Quarzsand oder Forsterit-Sand verworfen haben und den neuen Typ von Gießerei-Keramiksand verwenden, um das Gießproblem zu verbessern.Diese neue Art von Sand hat die Vorteile hoher Feuerfestigkeit, guter Fließfähigkeit, hoher Gasdurchlässigkeit und gleicher Schüttdichte wie Quarzsand.Es behebt die Mängel in der Gussproduktion bis zu einem gewissen Grad und ist von der internationalen Gießereiindustrie weit verbreitet.Die drei Hauptprobleme Gießkosten, Fehlerquote und Qualität von Gussunternehmen mit verlorenem Schaum wurden effektiv gemildert, und Gießereikeramiksand wurde auch von vielen Unternehmen geliebt.

Keramische Sandeigenschaft

Chemische Hauptkomponente Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Kornform Sphärisch
Winkelkoeffizient ≤1,1
Partikelgröße 45 μm -2000 μm
Feuerfestigkeit ≥1800℃
Schüttdichte 1,3-1,45 g/cm3
Wärmeausdehnung (RT-1200℃) 4,5-6,5x10-6/k
Farbe Farbe Dunkelbraun/Sand
PH 6.6-7.3
Mineralogische Zusammensetzung Mullit + Korund
Säurekosten <1ml/50g
LOI <0,1 %

Vorteil

● Hohe Feuerfestigkeit (>1800°C),kann zum Gießen verschiedener Materialien verwendet werden.Es ist auch nicht erforderlich, je nach Material unterschiedliche Sandsorten zu verwenden.

● Hohe Reklamationsrate.Die Sandrückgewinnungsrate erreichte 98%, weniger Gussabfall.

● Exzellente Fließfähigkeit und Fülleffizienz aufgrund der Kugelform.

● Geringere Wärmeausdehnung und Wärmeleitfähigkeit.Die Gussabmessungen sind genauer und eine geringere Leitfähigkeit sorgt für eine bessere Formleistung.

● Geringere Schüttdichte.Da künstlicher Keramiksand etwa halb so leicht ist wie geschmolzener Keramiksand (schwarzer Kugelsand), Zirkon und Chromit, kann er etwa die doppelte Anzahl von Formen pro Gewichtseinheit ergeben.Es kann auch sehr einfach gehandhabt werden, wodurch Arbeits- und Übertragungsenergiekosten eingespart werden.

● Stabile Versorgung.Jährliche Kapazität 200.000 MT, um die schnelle und stabile Versorgung aufrechtzuerhalten.

Anwendung

Verlorener Schaumguss.

Keramik-Sand-für-Lost-Foam-Casting-(2)
Keramik-Sand-für-Lost-Foam-Casting-(3)
Keramik-Sand-für-Lost-Foam-Casting-(4)
Keramik-Sand-für-Lost-Foam-Casting

Teile der Partikelgrößenverteilung

Die Partikelgrößenverteilung kann nach Ihren Anforderungen angepasst werden.

Gittergewebe

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pfanne AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pfanne  
Code 20/40 15-40 30-55 15-35 ≤5             20±5
30/50 ≤1 25-35 35-50 15-25 ≤10 ≤1         30±5

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Ceramic Sand for Lost Foam Casting

Short Description:

Ceramic sand for foundry has good reuse performance: low requirements for sand treatment equipment, low energy consumption and low cost for sand treatment. The sand recovery rate reached 98%, produce less casting waste. Because of the absence of binder, the lost foam filling sand has higher recovery rate and lower cost, reaching 1.0-1.5kg/ton of sand consumption of castings.


Product Detail

Product Tags

Ceramic sand for foundry has good reuse performance: low requirements for sand treatment equipment, low energy consumption and low cost for sand treatment. The sand recovery rate reached 98%, produce less casting waste. Because of the absence of binder, the lost foam filling sand has higher recovery rate and lower cost, reaching 1.0-1.5kg/ton of sand consumption of castings.

In recent years, lost foam casting enterprises have been affected by many factors, resulting in low qualified rate of finished castings. Among them, the high production cost of castings, high defect rate and low quality have become the three problems in the lost foam casting enterprises in China. How to solve these problems and improve the cost performance of casting products at an early date has become one of the top tasks of foundry companies. As we all know, the choice of sand in the casting process is a crucial part of the whole process. Once the sand is not properly selected, it will affect the whole situation. Therefore, the lost foam casting enterprises should make more efforts in the selection of sand.

According to relevant data, most foundry companies have improved their choice of sand, rejecting the traditional low-priced quartz sand or forsterite sand, and using the new type of foundry ceramic sand to improve the casting problem. This new type of sand has the advantages of high refractoriness, good fluidity, high gas permeability and same bulk density with quartz sand. It solves the defects in casting production to a certain extent, and has been widely concerned by the international foundry industry. The three major problems of casting cost, defective rate and quality of lost foam casting enterprises have been effectively alleviated, and foundry ceramic sand has also been loved by many enterprises.

Ceramic Sand Property

Main Chemical Component Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Grain Shape Spherical
Angular Coefficient ≤1.1
Partical Size 45μm -2000μm
Refractoriness ≥1800℃
Bulk Density 1.3-1.45g/cm3
Thermal Expansion(RT-1200℃) 4.5-6.5x10-6/k
Color Dark Brown/Sand color
PH 6.6-7.3
Mineralogical Composition Mullite + Corundum
Acid Cost <1 ml/50g
L.O.I. <0.1%

Advantage

● High refractoriness (>1800°C),can be used for casting various materials. There is also no need to use different sand type according to material.

● High reclamation rate. The sand recovery rate reached 98%, produce less casting waste.

● Excellent fluidity and filling efficiency owing to being spherical.

● Lower Thermal expansion and Thermal Conductivity. Casting dimensions are more accurate and lower conductivity provides better mold performance.

● Lower bulk density. As artificial ceramic sand is about half as light as fused ceramic sand (black ball sand), zircon and chromite, it can turn out about twice the number of molds per unit weight. It can also be handled very easily, saving labor and transfer power costs.

● Stable supply. Annual capacity 200,000 MT to keep the fast and stable supply.

Application

Lost foam casting.

Ceramic-Sand-for-Lost-Foam-Casting-(2)
Ceramic-Sand-for-Lost-Foam-Casting-(3)
Ceramic-Sand-for-Lost-Foam-Casting-(4)
Ceramic-Sand-for-Lost-Foam-Casting

Parts of Particle size Distribution

The particle size distribution can be customized according your requirement.

Mesh

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pan AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pan  
Code 20/40 15-40 30-55 15-35 ≤5             20±5
30/50 ≤1 25-35 35-50 15-25 ≤10 ≤1         30±5

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us