Keramischer Gießsand für den Sand-3D-Druck - Shenghuo

Keramischer Gießsand für den Sand-3D-Druck

Kurze Beschreibung:

Gesinterter Keramiksand von Kaist, der mit Ceratech oder Cerabeads identisch ist, ist eine Art von Premium-Keramikgießereisand, der zur Herstellung von Formen und Kernen für hochwertige Metallgussprodukte in der Automobil-, Öl- und Gas-, Bergbau- und Bauindustrie verwendet wird.Dazu gehören Zylinderblöcke und Hydraulikventile ebenso wie Pumpen, Laufräder und Werkzeuge.Kaist Kunstsand besteht aus Mullitkristallen mit extrem stabiler Qualität.Sie werden durch Brennen von kugelförmigem Granulat hergestellt, nicht durch Zerkleinern.


Produktdetail

Produkt Tags

Gesinterter Keramiksand von Kaist, der mit Nagai Cerabeads von Ceratec identisch ist, ist eine Art erstklassiger keramischer Gießereisand, der zur Herstellung von Formen und Kernen für hochwertige Metallgussprodukte in der Automobil-, Öl- und Gas-, Bergbau- und Bauindustrie verwendet wird.Dazu gehören Zylinderblöcke und Hydraulikventile ebenso wie Pumpen, Laufräder und Werkzeuge.Kaist Kunstsand besteht aus Mullitkristallen mit extrem stabiler Qualität.Sie werden durch Brennen von kugelförmigem Granulat hergestellt, nicht durch Zerkleinern.

Als Sandrohstoff für den 3D-Druck haben unsere Partner jetzt am meisten ExOne, Voxeljet, KOCEL usw

Keramische Sandeigenschaft

Chemische Hauptkomponente Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Kornform Sphärisch
Winkelkoeffizient ≤1,1
Partikelgröße 45 μm -2000 μm
Feuerfestigkeit ≥1800℃
Schüttdichte 1,5-1,6 g/cm3
Wärmeausdehnung (RT-1200℃) 4,5-6,5x10-6/k
Farbe Sand
PH 6.6-7.3
Mineralogische Zusammensetzung Mullit + Korund
Säurekosten <1ml/50g
LOI <0,1 %

Vorteil

Kaist Keramikgießersand ist etwa halb so leicht wie Zirkon und Chromit, etwa ein Drittel so leicht wie Schmelzkeramiksand.Im Vergleich zu diesem Natursand und anderen Gießereimedien (das Material kann etwa die doppelte Anzahl von Formen pro Gewichtseinheit ausfallen).Kaist-Keramikgießereisand kann Form- und Kernpakete mit einer Reihe von Vorteilen liefern, darunter Sandgusspakete mit höherer Festigkeit, hoher Hitzebeständigkeit, geringer Wärmeausdehnung, verbesserter Auflösung des Endteils und einer glatteren Oberflächenbeschaffenheit.Es kann auch sehr einfach gehandhabt werden, wodurch Arbeits- und Übertragungsenergiekosten eingespart werden.Der Hersteller empfiehlt jedoch, auf die Menge der Bindemittelzugabe zu achten.

Anwendung

Die Verwendung von Kaist-Keramikgießsand reduziert außerdem Abfall und Staub bei hohem Wiedergewinnungswert der Materialien.Darüber hinaus sind keramische Gießereisande von Kaist bereits in mehr als 100 Gießereien weltweit im Einsatz;Sie können in traditionellen Formenbauprozessen verwendet werden, um qualitativ hochwertige Ergebnisse mit einer Reihe von Metallen zu liefern, darunter Stähle (niedrig legiert, Kohlenstoff und rostfrei), Eisen (grau, duktil), Aluminium und andere Metalle, bei denen eine strenge Kontrolle erforderlich ist und Oberflächenbeschaffenheit ist erwünscht.

Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(2)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(9)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(3)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(5)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(4)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(6)
Keramik-Gießsand-für-Sand-3D-Druck-(8)

Teile der Partikelgrößenverteilung

Die Partikelgrößenverteilung kann nach Ihren Anforderungen angepasst werden.

Gittergewebe

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pfanne AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pfanne  
Code 70/140       ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1   65±4
140/70       ≤5 15-35 35-50 20-25 ≤8 ≤2   70±5
100/200         ≤10 20-35 35-50 15-20 ≤10 ≤2 110±5

  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Ceramic casting sand for sand 3d printing

Short Description:

Kaist sintered Ceramic sand, which is the same products with Ceratec’s Nagai Cerabeads, are a type of premium ceramic foundry sand used to create molds and cores for metal casting high-value products in the automotive, oil & gas, mining and construction industries. That includes cylinder blocks and hydraulic valves, as well as pumps, impellers and tools. Kaist artificial sand are made of mullite crystals with extremely stable quality. They are produced by firing spherical granules, not by crushing them.


Product Detail

Product Tags

Kaist sintered Ceramic sand, which is the same products with Ceratec’s Nagai Cerabeads, are a type of premium ceramic foundry sand used to create molds and cores for metal casting high-value products in the automotive, oil & gas, mining and construction industries. That includes cylinder blocks and hydraulic valves, as well as pumps, impellers and tools. Kaist artificial sand are made of mullite crystals with extremely stable quality. They are produced by firing spherical granules, not by crushing them.

As the sand 3D printing raw material, now our partners have ExOne, Voxeljet, KOCEL, etc. most

Ceramic Sand Property

Main Chemical Component Al₂O₃≥53%, Fe₂O₃<4%, TiO₂<3%, SiO₂≤37%
Grain Shape Spherical
Angular Coefficient ≤1.1
Partical Size 45μm -2000μm
Refractoriness ≥1800℃
Bulk Density 1.5-1.6 g/cm3
Thermal Expansion(RT-1200℃) 4.5-6.5x10-6/k
Color Sand
PH 6.6-7.3
Mineralogical Composition Mullite + Corundum
Acid Cost <1 ml/50g
L.O.I. <0.1%

Advantage

Kaist ceramic foundry sand is about half as light as zircon and chromite, is about third as light as fused ceramic sand. Compared to these natural sand and other foundry media (the material is able to turn out about twice the number of molds per unit weight). Kaist ceramic foundry sand can deliver mold and core packages with a range of benefits that include higher-strength sand casting packages, with high heat resistance, low thermal expansion, improved final part resolution and a smoother surface finish. It can also be handled very easily, saving labor and transfer power costs. However, the manufacturer recommends paying attention to the amount of binder addition.

Application

Using Kaist ceramic foundry sand also reduces waste and dust, with high reclamation value of the materials. In addition, Kaist ceramic foundry sand are already in use at more than 100 foundries worldwide; they can be used in traditional mold-making processes to deliver high-quality results with a range of metals, including steels (low-alloy, carbon, and stainless), iron (gray, ductile), aluminum, and other metals where tight control and surface finish is desired.

Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(2)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(9)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(3)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(5)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(4)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(6)
Ceramic-casting-sand-for-sand-3d-printing-(8)

Parts of Particle size Distribution

The particle size distribution can be customized according your requirement.

Mesh

20 30 40 50 70 100 140 200 270 Pan AFS

μm

850 600 425 300 212 150 106 75 53 Pan  
Code 70/140       ≤5 25-35 35-50 8-15 ≤5 ≤1   65±4
140/70       ≤5 15-35 35-50 20-25 ≤8 ≤2   70±5
100/200         ≤10 20-35 35-50 15-20 ≤10 ≤2 110±5

  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us